VOMA Support

Free initial consultation

Make an appointment now

Career

It is all about moving forward.

VOMA and its network consist of a wide variety of characters with different expertise, strengths and interests. But one thing united us all: we want to move things – for our customers, for our environment and for us.
That is why we are looking for people whose hearts are beating for sustainable change and progress. Strategically minded personalities who enjoy co-creation and personal development and appreciate the close cooperation with top-class experts from the business world.

 We offer these people the opportunity to help shape exciting and diverse projects. Using curiosity, strategic thinking and creativity to develop concepts that have a decisive impact on dynamic industries. Everything from a modern homebase in the historic town of Feldkirch and in worldwide use.

 

We place great value on mutual trust, recognition, team spirit, equality and communication at eye level. Things like remote work, flexible working hours and modern work equipment are a matter of course for us.

Internships

Imagine an internship where you are not there to get the coffee, but where the company founder personally prepares you an excellent cappuccino – this is what an internship with us looks like.
It’s about personal development: you expect a steep learning curve and we are there to help you climb it. From day one, you will be involved in exciting projects and have direct contact with customers and events. 

We offer internships for the fields of study


  • Business Administration
  • Industrial engineering
  • Economics

 

Let us know what moves you and send your application to:
vorankommen@voma.io

Bachelor and Master-Theses

One thing that sets us apart from many other consulting firms is our strength of implementation. We know the theory, but we do not shy away from practice either. For students who feel the same way, we offer the opportunity to work out their bachelor’s or master’s thesis together with us in the form of a practical thesis.
This not only gives you the advantage of having relevant practical experience at the time of your career start; You also make valuable contacts at an early stage and have a team of experts at your side. This allows you to experience “out of the box” thinking up close and learn how to apply it in practice.

We offer support for the following fields of study


  • Business Administration
  • Industrial Engineering
  • Economics

 

Let’s talk about your final topic or find a suitable topic together. To do this, send your application to:

vorankommen@voma.io

VOMA Support

Kostenloses Erstgespräch

Jetzt Termin vereinbaren

Karriere

Es geht ums Vorankommen.

Die VOMA und ihr Netzwerk bestehen aus unterschiedlichsten Charakteren mit verschieden Expertisen, Stärken und Interessen. Doch eine Sache eint uns alle: Wir wollen Dinge bewegen – für unsere Kunden, für unsere Umwelt und für uns.

Daher sind wir auf der Suche nach Menschen, deren Herzen für nachhaltige Veränderung und das Vorankommen schlagen.

Strategisch denkende Persönlichkeiten, die Freude an Mitgestaltung und persönlicher Weiterentwicklung haben und die enge Zusammenarbeit mit hochkarätigen Expertinnen und Experten aus der Wirtschaft wertschätzen.

Diesen Menschen bieten wir die Möglichkeit, spannende und vielfältige Projekte mitzugestalten. Mittels Neugier, strategischem Denken und Kreativität Konzepte zu entwickeln, die einen entscheidenden Impact auf dynamische Branchen haben. Alles aus einer modernen Homebase in der historischen Stadt Feldkirch und im weltweiten Einsatz.

Wir legen großen Wert auf gegenseitiges Vertrauen, Anerkennung, Teamspirit, Gleichberechtigung und Kommunikation auf Augenhöhe. Dabei sind Dinge wie Remote-Work, flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsgeräte für uns selbstverständlich.

Praktika

Stellen Sie sich ein Praktikum vor, bei dem Sie nicht dafür da sind, den Kaffee zu holen, sondern bei dem Ihnen der Firmengründer persönlich einen ausgezeichneten Cappuccino zubereitet – so sieht ein Praktikum bei uns aus.
Es geht um persönliche Weiterentwicklung: Sie erwartet eine steile Lernkurve und wir sind dafür da, Ihnen bei deren Erklimmung zur Seite zu stehen. Vom ersten Tag an arbeiten Sie in spannenden Projekten mit und haben direkten Kontakt zu den Kunden und dem Geschehen.

Wir bieten Praktika für die Studienrichtungen


  • Betriebswirtschaft
  • Wirtschaftsingenieurswesen
  • Wirtschaftswissenschaft

 

Lassen Sie uns wissen, was Sie bewegt, und senden Sie Ihre Bewerbung an:

vorankommen@voma.io

Bachelor- und Master-
Abschlussarbeiten

Eine Sache, die uns von vielen anderen Beratungsunternehmen unterscheidet, ist unsere Umsetzungsstärke. Wir kennen die Theorie, doch schrecken auch vor der Praxis nicht zurück. Für Studierende, denen es genauso geht, bieten wir die Möglichkeit, ihr Bachelor- oder Masterarbeitsthema in Form einer praktischen Abschlussarbeit gemeinsam mit uns auszuarbeiten.
Damit sichern Sie sich nicht nur den Vorteil, bereits bei Ihrem Berufseinstieg relevante Praxiserfahrung vorweisen zu können; Sie knüpfen auch frühzeitig wertvolle Kontakte und haben ein Team von Fachexpertinnen und -experten an Ihrer Seite. Dadurch können Sie „out of the box“-Denken hautnah erleben und lernen, es in der Praxis anzuwenden.

Wir bieten Abschlussbetreuungen für die Studienrichtungen


  • Betriebswirtschaft
  • Wirtschaftsingenieurswesen
  • Wirtschaftswissenschaft

 

Lassen Sie uns wissen, was Sie bewegt, und senden Sie Ihre Bewerbung an:

vorankommen@voma.io