VOMA Support

Free initial consultation

Make an appointment now

SERVICES

Management Consulting

Success has to be sustainable.

 

As management consultants, we provide support for difficult management tasks in strategy processes and phases of change: In the role of initiators, creators and partners, we help you to implement your plans successfully and sustainably. Because only sustainable success will bring your company forward.

For us, management consulting is a “people business”. Therefore, our focus is on the people behind the companies. In close cooperation, we advise holistically and act at eye level. We ask a lot of questions – sometimes uncomfortable ones – and help to find the right answers – regardless of whether we act on-site or remotely.

We are entrepreneurs ourselves. We think strategically, act pragmatically and enjoy implementation. That’s why we don’t let our involvement end with theory. We accompany projects far beyond the conception phase until the goal is sustainably achieved in the organization.

Interim Management

When measurable results matter.

 

VOMA solves difficult management tasks in transformation situations. Whether line or program management: We act as contributing experts on a temporary basis, bear responsibility for results and are part of a flexible personnel concept.

In order to achieve sustainable corporate success, it is important to adapt structures and processes to upcoming needs at an early stage. Often this redimensioning has to be done quickly and yet effectively – we support you in this process. By mastering the entrepreneurial tasks of transformation, we help you to make your organizations more efficient and economical.

Our interim managers are managing directors, project and change managers, have many years of experience in medium-sized companies and know how to deal with extraordinary corporate situations. As results-oriented implementers, they have a high level of social competence, are stress-tested and have mastered numerous entrepreneurial challenges in their careers to date, achieving above-average results.

Company Builder & Project Partner

Realizing ideas, creating better.

 

What makes us entrepreneurs is the joy of shaping our lives and the world around us – always with the goal of making both a little better. That’s why we want to support those people who feel the same drive. No matter if it’s an early-stage startup or an innovation project of an established company: Together with you, we build sustainable companies and bring new ideas forward.

As an independent company builder, we help you promote and challenge your ideas. In addition to our consulting activities, we support you as an incubator, accelerator or business angel. We also provide you with access to subject matter experts and connections to leading companies.

Our goal is to build a long-term partnership – from initial analyses to conceptual design and systematic implementation. Therefore, we take a holistic approach: We help with your decision-making processes, conduct workshops as well as trainings and provide office space or even venture capital.

VOMA Support

Kostenloses Erstgespräch

Jetzt Termin vereinbaren

SERVICES

UNTERNEHMENS-BERATUNG

Erfolg muss nachhaltig sein

 

Als Unternehmensberater unterstützen wir bei schwierigen Management-Aufgaben in Strategieprozessen und Phasen des Wandels: In der Rolle der Impulsgeber, Gestalter und Partner helfen wir Ihnen, Ihre Vorhaben erfolgreich und nachhaltig umzusetzen. Denn nur nachhaltige Erfolge bringen Ihr Unternehmen voran.

Für uns ist Unternehmensberatung ein „People Business“. Daher richtet sich unser Fokus auf die Menschen hinter den Unternehmen. In enger Zusammenarbeit beraten wir ganzheitlich und agieren auf Augenhöhe. Wir stellen viele – manchmal auch unbequeme – Fragen, und helfen dabei, die passenden Antworten zu finden – unabhängig davon, ob wir vor Ort oder remote agieren.

Wir sind selbst Unternehmer. Wir denken strategisch, handeln pragmatisch und haben Freude an der Umsetzung. Daher lassen wir unsere Mitarbeit nicht mit der Theorie enden. Wir begleiten Projekte weit über die Konzeptionsphase hinaus, bis das Ziel nachhaltig in der Organisation erreicht ist.

Interim Management

Wenn es auf messbare Resultate ankommt.

 

VOMA löst schwierige Management-Aufgaben in Transformationssituationen. Egal ob Linien- oder Programm-Management: Wir agieren als mitwirkende Experten auf Zeit, tragen Ergebnisverantwortung und sind Teil eines flexiblen Personalkonzepts.

Für den Erhalt von nachhaltigem Unternehmenserfolg ist es wichtig, Strukturen und Prozesse frühzeitig an kommende Bedarfssituationen anzupassen. Häufig muss diese Redimensionierung schnell und dennoch wirksam geschehen – wir unterstützen Sie dabei. Indem wir die unternehmerischen Aufgabenstellungen der Transformation meistern, helfen wir Ihnen dabei, Ihre Organisationen effizienter und ökonomischer zu gestalten.

Unsere Interim Manager sind Geschäftsführer, Projekt- und Change-Manager, haben langjährige Erfahrung im Mittelstand und wissen mit außergewöhnlichen Unternehmenssituationen umzugehen. Als ergebnisorientierte Umsetzer verfügen sie über hohe Sozialkompetenz, sind stressgeprüft und haben in ihrem bisherigen Werdegang zahlreiche unternehmerische Herausforderungen bewältigt und dabei überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt.

FIRMENBAUER PROJEKTPARTNER

Ideen verwirklichen, Besseres schaffen.

 

Was uns zu Unternehmern macht, ist die Freude daran, unsere Leben und die Welt um uns herum zu gestalten – immer mit dem Ziel, beides ein wenig besser zu machen. Darum möchten wir jene Menschen unterstützen, die den gleichen Tatendrang verspüren. Egal ob es sich um ein Early-Stage-Startup oder ein Innovationsprojekt eines etablierten Unternehmens handelt: Gemeinsam mit Ihnen bauen wir nachhaltige Unternehmen und bringen neue Ideen voran.

Als unabhängiger Company Builder helfen wir Ihnen dabei, Ihre Ideen zu fördern und zu fordern. Zusätzlich zu unserer Beratungstätigkeit stehen wir Ihnen als Incubator, Accelerator oder Business Angel zur Seite. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Zugang zu Fachexperten und Verbindungen zu führenden Unternehmen.

Unser Ziel ist es, eine langfristige Partnerschaft aufzubauen – von den ersten Analysen über die Konzeption bis hin zur systematischen Umsetzung. Daher verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz: Wir helfen bei Ihren Entscheidungsprozessen, führen Workshops sowie Trainings und stellen Office-Space oder auch Wagniskapital zur Verfügung.